rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für KinderErste Hilfe Fortbildung

Sie befinden sich hier:

3. Erste Hilfe Fortbildung

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in Ihrer Schule oder Kita zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen die erlernten Maßnahmen regelmäßig, d.h. alle zwei Jahre, aufgefrischt und geübt werden. Unser Kurs soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

Erste Hilfe Fortbildung

Dieser Kurs ist für jeden offen und als Fortbildung der Ersten-Hilfe-Grundausbildung gedacht.

Für Ersthelfer im Betrieb ist ein Nachweis über den Besuch einer Ersten-Hilfe-Grundausbildung oder eines Erste-Hilfe-Trainings, nicht älter als zwei Jahre, erforderlich.

Kostenträger für Betriebliche Ersthelfer ist die zuständige Berufsgenossenschaft. Das dafür erforderliche Formular kann bei uns angefordert werden.

Elvira Ismail

Tel: 07251 922 122
elvira.ismail(at)drk-karlsruhe.de

Am Mantel 3

76646 Bruchsal

Andreas Jordan

(Kreisausbildungsleiter)

Tel: 07251 922 207
jordan(at)drk-karlsruhe.de

Am Mantel 3
76646 Bruchsal

Bitte beachten Sie:

Mitgliedsbetriebe der BGW müssen die Anmelde- bzw. Abrechnungsformulare im Onlineverfahren anfordern! Sollten Sie Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie bitte Ihre Berufsgenossenschaft.