Technik und SicherheitTechnik und Sicherheit

Sie befinden sich hier:

3. Technik und Sicherheit

Technik und Sicherheit

Unsere Gruppe Technik und Sicherheit gewährleistet die technische Unterstützung des Sanitätsdienstes und der Betreuungsgruppen. Sie übernimmt die sicherheitstechnische Absicherung der gesamten Einheit im Einsatz. Gegebenenfalls ist es auch ihre Aufgabe, sich mit anderen Organisationen, wie Feuerwehr oder Technisches Hilfswerk (THW) abzustimmen.

Neugierig?
Freizeit mit Spaß und Sinn: Setzen auch Sie sich beim DRK-Forchheim ein. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im DRK-Haus in der Kraichgaustr. 14a, 76287 Rheinstetten. (gerade Kalenderwoche).

• handwerklich-technischen Tätigkeiten
  • Aufbau von Zelten
  • sicherheitsgerechte Einrichtung und Betrieb von technischen Geräten und Anlagen - wie Stromversorgung, Beleuchtung, Heizgeräte
  • Überwachung der technischen Geräte