MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

1. Aktuell
  2. Presse & Service

11.11.2017 Eingeklemmter Arbeiter unter Maschine: eine gemeinsame Abschlussübung von Feuerwehr und DRK

Freitag 10.11.2017, kurz nach 19 Uhr: die Feuerwehrabteilung Neuburgweier, sowie die DRK Notfallhilfe Neuburgweier werden mit dem Stichwort: „Arbeiter eingeklemmt unter Maschine“ zum Bauernhof Benz alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und dem anschließenden Erkunden fiel sofort auf, dass dichter Rauch aus der Maschinenhalle zog und mehrere verletzte Kinder im Hof um Hilfe schrien. Während die Feuerwehr die Brandbekämpfung einleitete und unter Atemschutz in das Gebäude ging, wurde von der Notfallhilfe eine provisorische Patientenablage eingerichtet, die Kinder erstversorgt und betreut. Aufgrund des Ausmaßes der Lage wurden die Führungsgruppe der SEG-Süd, sowie weitere Kräfte nachgefordert. Diese fuhren kurz darauf die Einsatzstelle an.