DRK-Ortsverein Forchheim e.V.

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

BIC: GENODE 61RH2

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

15.11.2017 Das DRK Forchheim und die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten, zwei Hilfsorganisationen mit einem Ziel – Helfen!

In vielen Situationen, wie zum Beispiel bei Bränden, Verkehrsunfällen oder Großschadensereignissen arbeiten wir immer wieder gemeinsam um Menschenleben zu Retten und Gefahren einzudämmen bzw. zu...

Um die Arbeit der Feuerwehr besser verstehen zu können haben wir die Kammeraden der Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten gebeten uns einen tieferen Einblick in deren Einsatzabläufe zu geben. Durch die... [mehr]

12.11.2017 Fortbildung in Realistischer Notfalldarstellung

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildung in Realistischer Notfalldarstellung (RND-Kurs)