DRK-Ortsverein Forchheim e.V.

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

BIC: GENODE 61RH2

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Foto: Lage von Rheinstetten-Forchheim
Foto: DRK Forchheim e.V. Fotofreunde Rheinstetten

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

08.09.2017 Firmen- und Freizeitturnier bei den Sportfreunden

Vergangenen Freitag fand im Rahmen des Sportfestes der Sportfreunde Forchheim das Firmen- und Freizeitturnier statt. Wie im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung durch unsere Helfer im Rahmen...

31.07.2017 Schöne Ferien

wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!

wir sehen uns wieder zum Sanitätsdienst am 08.09.2017 Firmen Fussball Tunier oder zum ersten Dienstabend am 20.09.2017 im DRK Haus. Euer DRK Forchheim [mehr]

25.07.2017 Abschlussfest Johann-Rupprecht-Grundschule

Tschüss sagt die Johann-Rupprecht-Grundschule nach 108 Jahren. Ein Grund zum Feiern und gerne waren wir vom DRK Forchheim mit dabei.

In der Zeit von 17 Uhr bis 23 Uhr gab es jede Menge Musik, kulinarische Leckereien und tolle Aufführungen der Schüler. Gemeinsam mit ehemaligen Schülern und Lehrern der Schule wurde in schönen... [mehr]