DRK-Ortsverein Forchheim e.V.

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

BIC: GENODE 61RH2

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

10.11.2018 Martinsumzug

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Am gestrigen Abend fand in Rheinstetten-Forchheim der diesjährige St.-Martins-Umzug statt. Vier Helfer des DRK Forchheim sorgten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort für einen sicheren... [mehr]

27.10.2018 Das DRK Forchheim bedankt sich bei seinen ehrenamtlichen Mitgliedern -Verdienstmedaille des DRK Landesverband für Klaus Schorb

Das DRK Forchheim blickt zurück auf 63 Jahre Vereinsgeschichte. Diese Geschichte wird aber nur lebendig, wenn es Menschen gibt die diese mit Leben füllen. Genau um diese Menschen ging es an dem...

In einem festlichen Rahmen wurden die Aktiven Helfer des DRK Forchheim für Ihre langjährige Unterstützung geehrt. Erstaunliche 635 Jahre brachten die Mitglieder gemeinsam für das DRK Forchheim... [mehr]

27.10.2018 Gemeinsame Abschlussübung der Feuerwehr und des Jugendrotkreuz in Rheinstetten

Letztes Wochenende war wieder einiges los in Rheinstetten. Nach der Großübung der Aktiven Einsatzkräfte durften dieses Mal die jungen Helfer ihr Können unter Beweis stellen.

Um 14 Uhr wurde die Jugendfeuerwehr Rheinstetten, das Jugendrotkreuz Forchheim und das JRK Neuburgweier zu einem Brand im Industriegebiet alarmiert. An der Einsatzstelle zeigte sich schnell, dass... [mehr]