DRK-Ortsverein Forchheim e.V.

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

BIC: GENODE 61RH2

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

13.02.2018 Fasching 2018: Positive Bilanz der Faschingsumzüge

Mit dem traditionellen Rosenmontagumzug in Neuburgweier endete die Faschingssaison für die Helfer des DRK-Forchheim.

Nach den insgesamt 4 Faschingsdiensten beim Forchheimer Elferrat Club e.V. und dem Sportlerball der Sportfreunde Forchheim, die alle durchweg positiv verliefen, stand vergangenes Wochenende für... [mehr]

08.02.2018 Sportlerball

17 Helfer für eine ruhige Faschingsfeier im Einsatz

Am schmutzigen Donnerstag fand der „Sportlerball“, die traditionelle Faschingsfeier der Sportfreunde Forchheim, statt. Bei dem auch in diesem Jahr wieder zahlreichen Besucher den eigentlichen beginn... [mehr]

05.02.2018 Sanitätsdienste beim FEC

In den letzten zwei Wochen sicherten insgesamt 12 unserer Helfer die traditionellen Faschingsdienste beim Forchheimer Elferrat Club e.V. ab.

Zu Beginn der Faschingszeit standen für uns wieder die traditionellen Faschingsdienste des FEC, mit den Kindermaskenbällen, der Prunksitzung und der Griesbauchparty, an. Wie in den vergangenen Jahren... [mehr]