Sie sind hier: Aktuelles » 

10.11.2018 Martinsumzug

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Am gestrigen Abend fand in Rheinstetten-Forchheim der diesjährige St.-Martins-Umzug statt. Vier Helfer des DRK Forchheim sorgten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort für einen sicheren Ablauf des Umzuges.

Der Umzug führte wie in den vergangenen Jahren von der Johann-Rupprecht-Schule über die Adlerstraße zum Kirchplatz. Hunderte bunter Laternen begleiteten den Musikverein auf seinem Laternenzug.

Dort angekommen konnten die Kinder an Hand eines kleinen Schauspiels die Geschichte von St.Martin miterleben. Im Anschluss an den Abend gab es für die Kinder jeweils ein Gebäck, dass mit den Geschwistern und Eltern , wie auch St. Martin es getan hat, geteilt wurde.

Vielen Dank an die Katholische Kirchengemeinde St. Martin und an unsere Freunde der Freiwilligen Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit!

11. November 2018 19:53 Uhr. Alter: 28 Tage