02.05.2018 Alles rund um die Geburt

Rund ums Thema Geburt ging es am vergangenen Ausbildungsabend im DRK Forchheim.

Man hofft es passiert nicht und doch kommt es hin und wieder vor... - eine Geburt steht unmittelbar bevor und der Weg ins Krankenhaus ist nicht mehr selbstständig für die werdende Mutter zu bewältigen. Was dann?

Diese und all unsere Fragen rund ums Thema Geburt beantwortete uns unsere Referentin Patricia Heck, als hauptamtliche Mitarbeiterin im Rettungsdienst(Malteser Hilfsdienst). Wähend des Dienstabends zeigte sie uns an Hand einiger Praxisbeispiele was die Helfer unseres Ortsvereins im Falle einer Geburt vor Ort tun können.

Es wurde gestaunt, gefragt und geschmunzelt. Auf Grund Ihrer Erfahrung im Einsatz und im Rahmen der Geburtsbegleitung konnte uns Patricia viele Tipps und wichtige Hinweise im Umgang, der Unterstützung und der Betreuung von gebärenden Müttern und deren Ehemännern geben.

Ein herzliches Daneschönk an Patricia für den interessanten Ausbildungsabend und an Tom für die gute Organisation!

10. Mai 2018 21:06 Uhr. Alter: 99 Tage