Sie sind hier: Aktuelles » 

23.06.18 Fahrsicherheitstraining

Am vergangenen Samstag nahmen insgesamt 15 Helferinnen und Helfer unserer Bereitschaft an einem Fahrsicherheitstraining, auf dem ADAC-Gelände in Heidelberg, teil.

Neben theoretischen Grundlagen zur Fahrphysik und dem Verhalten in Gefahrensituationen, gab es viele fahrpraktische Übungen mit drei unserer Einsatzfahrzeugen. Bremsen auf verschiedenen Untergrundgegebenheiten, Ausweichmanöver und vieles mehr Stand dabei auf dem Programm.

Ziel dieses Übungstages war es Gefahren zu erkennen, zu vermeiden und zu bewältigen.

Der Spaß kam hierbei, neben dem Erlernen des Umgangs in Gefahrensituationen mit den Einsatzfahrzeugen, nicht zu kurz.

Mit neu gewonnenem Wissen und erweiterter Sicherheit im Umgang mit den Fahrzeugen, können unsere Helfer nun in die Sanitätsdienste der zweiten Jahreshälfte starten.

25. Juni 2018 17:44 Uhr. Alter: 90 Tage