Sie sind hier: Aktuelles » 

22.07.2018 Zeltplatz wir kommen!

Wie im vergangenen Jahr muss neben der ganzen Arbeit auch mal etwas Auszeit sein. Deshalb machten wir uns vergangenes Wochenende auf nach Bitche in Frankreich.

Ziel des Wochenedes war ein gemütlicher Campingplatz. Nach dem Zeltaufbau wurde gemeinsam gegrillt und beim anschließenden Lagerfeuer rätzelten wir bei Spielen um die Wette.

Neben Spiel und Spaß stand aber auch etwas Kultur auf dem Plan. So wurde die Zitadelle von Bitche besucht und ein Abstecher in den Simserhof gemacht. Der Simserhof gilt als das unbezwingbare Fort der Maginot-Linie. Bei einer Führung konnten wir uns ein Bild über die Entstehung und das Leben der Soldaten in dieser Zeit machen.

Der angrenzende Badesee lud uns zum Verweilen und Spaß haben ein. Nach drei tollen Tagen ging es am Sonntag wieder nach Hause.

Vielen Dank an unser Orga-Team Garion, Dennis, Lena und Larissa für die tolle Organisation - schön wars!

30. Juli 2018 18:55 Uhr. Alter: 17 Tage