Sie sind hier: Aktuelles » 

26.02.2018 Schminken, formen und kreieren ...

Am vergangenen Freitag sind vier Helfer der neugegründeten Notfalldarstellungsgruppe des DRK Forchheim nach Mosbach gefahren, um am Aufbaukurs "Notfalldarstellung" teilzunehmen.

Der Kurs, der sich über das ganze Wochenende erstreckte, fand in den Räumlichkeiten des TCRH Mosbach (Trainings Center Retten und Helfen) statt.

Dort angekommen waren unsere Helfer zunächst positiv überrascht über die Örtlichkeit. Das ehemalige Militärgelände wurde zu einem regelrechten Abenteuerpark für alle Hilfsorganisationen umgebaut mit Seminarräumen und zahlreichen Übungsszenarien, die sich über das ganze Gelände verteilten.

Neben unseren vier Helfern der neu gegründeten Notfalldarstellungsgruppe, waren auch Kollegen verschiedenster DRK Ortsvereine angereist, um an dem Kurs teilzunehmen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die vier Ausbilder und der Vorstellung des Programms ging es auch schon ins Eingemachte. Alle Teilnehmer konnten sich das Wochenende über ihr bereits erlangtes Können und Wissen austauschen und im Verlauf der Ausbildung neues Wissen zum Schminken diverser Verletzungen aneignen. Durch die Freude am Schminken und die gute Atmosphäre im Kurs war es kaum ein Zufall, dass teilweise bis weit über die Unterrichtszeit hinaus und bis in die späten Stunden beim gemütlichen Zusammensein geschminkt wurde und ein Austausch stattfand.

Wir bedanken uns herzlich bei den Ausbildern und den anderen Teilnehmern für das schöne und lehrreiche Wochenende!

26. Februar 2018 18:05 Uhr. Alter: 172 Tage