Sie sind hier: Aktuelles » 

24.11.2017 Erster Blutspendetermin mit Typisierung

Vergangenen Freitag fand die zweite Blutspendeaktion des DRK Forchheim in diesem Jahr statt.

Mit der integrierten Typisierungsaktion des DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg, konnte jeder Blutspender gleich zweimal zum Lebensretter werden. Wer sich zur Typisierung als Stammzellspender für Leukämiepatienten bereit erklärte, bekam bei der Blutspende lediglich ein knapp Fingerhut vollgefülltes Röhrchen mit Blut mehr abgenommen, das zur Analyse dient.

Die Typisierungsaktion wurde von den Spendern mit erfreulich großem Interesse angenommen.
Insgesamt waren  103 Spendewillige anwesend  - darunter 16 Erstspender. An diesem Abend konnten 91 Konserven gesammelt werden.

Vielen Dank an alle Lebensretter und Helfer an diesem Tag!

27. November 2017 18:04 Uhr. Alter: 18 Tage