Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Kraichgaustraße 14a
76287 Rheinstetten
(Baden-Württemberg)

Handy  0175 / 2031987
Telefon 0721 / 517990

Mail: info[at]drk-forchheim[dot]de

Neuigkeiten

09.09.2016 Firmen- Freizeit-Turnier Sportfreunde Forchheim

Drei Helfer unserer DRK Bereitschaft übernahmen vergangenen Freitag im Rahmen des Firmen- und Freizeitturniers der Sportfreunde Forchheim den Sanitätsdienst der Fußballspieler und Zuschauer.

Insgesamt 10 Versorgungen wurden von den Helfern im Verlauf der Veranstaltung übernommen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Sportfreunde für die gute Zusammenarbeit! [mehr]

26.08.2016 Blutspende bei hochsommerlichen Temperaturen

Vergangenen Freitag fand die zweite Blutspendenaktion unseres Ortsvereines in diesem Jahr statt.

Auf Grund der Hitze war wie erwartet die Anzahl der Spendenwilligen geringer wie an einem durchschnittlichen Termin. Insgesamt konnten nach neun Rückstellungen 73 Blutkonserven gesammelt werden. Die... [mehr]

10.08.2016 "Alter" Forchheimer Krankenwagen bei Volksschauspielen in Ötigheim

Das erfolgreiche Broadway-Musical "Kiss me Kate" spielt derzeit auf Deutschlands größter Freilichtbühne in Ötigheim. Unterstützt wird die Musical-Besetzung dieses Jahr durch unseren guten "alten"...

Noch bis zum 28, August können auch Sie dieses spritzige und witzige Stück und natürlich auch unseren KTW besuchen. Sichern Sie sich noch schnell Ihre Karte unter:  [mehr]

17.07.2016 11. Triathlon Forchheim 2016 | „04 swim – 17 bike – 5 run“ &

1. Jugendtriathlon 2016 | „02 swim – 11 bike – 3,5 run“

Am 17. Juli 2016 fand in Forchheim (Rheinstetten) der jährliche Triathlon der Sportfreunde-Forchheim statt.
Dieser besteht im einzelnen aus 400 m Schwimmen, 17 km Radfahren und 5 km Laufen.... [mehr]

09.07.2016 Schulsanitäter auf dem neusten Stand

Vergangenen Samstag wurden im DRK-Haus in Forchheim in Zusammenarbeit mit der Realschule Rheinstetten insgesamt 10 Schulsanitäter im Bereich der Ersten Hilfe ausgebildet. Neben Wundversorgungen...

Neben dem theoretischen Teil gab es aus jeden Menge Praxis bei der sie Schüler Ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Es wurde fleißig... [mehr]

03.07.2016 DRK Forchheim beim Tag der offenen Tür im LTZ in Rheinstetten

Viel Interessantes und Wissenswertes sowie Spiel und Spaß für die ganze Familie gab es am vergangenen Sonntag dem 03.07.2016 beim Tag der offenen Tür im LTZ in Rheinstetten. 8 Helfer des DRK...

Den ganzen Tag konnte nach Lust und Laune erforscht und entdeckt werden. Bei  einer Fahrt mit... [mehr]

18.06.2016 Jubiläumskonzert Gesangsverein Freiheit

Vergangenes Wochenende fand anlässlich des 110-Jährigen Vereinjubiläums des Gesangsverein Freiheit ein Jubiläumskonzert statt.

Drei Helfer unserer Bereitschaft in Forchheim unterstützen die Veranstaltung mit einem Sanitätsdienst. Neben dem Vereinsjubiläum wurde auch das 40-Jährige Vorstandsjubiläum vom ersten Vorsitzenden... [mehr]

10.06.2016 Zeltwochenende des DRK Forchheim

Am vergangenen Wochenende ging es für 16 Helfer der Bereitschaft Forchheim zum gemeinsamen Zelten nach Bad Wildbad.

Bei strahlendem Sonnenschein bauten wir nachmittags die Zelte auf. Nach getaner Arbeit grillten wir und ließen den Abend gemeinsam am Lagerfeuer bis spät in die Nacht ausklingen. Samstags morgens... [mehr]

11.05.2016 Besuch der Rettmobil in Fulda

Infos rund um das Thema DRK, Rettungsdienst und das gesamte Rettungswesen gab es am 11. Mai für die Forchheimer Rotkreuzler.

Gemeinsam mit einem Mitglied des DRK Ortsverein Völkersbach ging es für 4 Forchheimer DRk´ler auf die RettMobil in Fulda. Neben vielen interessanten Neuerungen und viel Bewährtem gab es auch noch... [mehr]

07.05.2016 Spiel und Spaß beim DRK Familientag

Vergangenen Samstag konnten sich große und kleine Besucher des Zoologischen Stadtgartens in Karlsruhe wieder über ein buntes Rahmenprogramm beim diesjährigen Familientag des DRK freuen. Es macht uns...

Für die Besucher unseres Standes gab es dieses Jahr eine neue Station rund um das Thema Hausnummern. Ziel war für uns die Besucher zu sensibilisieren wie Wichtig im Notfall eine gut sichtbare... [mehr]