Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Kraichgaustraße 14a
76287 Rheinstetten
(Baden-Württemberg)

Handy  0175 / 2031987
Telefon 0721 / 517990

Mail: info[at]drk-forchheim[dot]de

Neuigkeiten

17.07.2016 11. Triathlon Forchheim 2016 | „04 swim – 17 bike – 5 run“ &

1. Jugendtriathlon 2016 | „02 swim – 11 bike – 3,5 run“

Am 17. Juli 2016 fand in Forchheim (Rheinstetten) der jährliche Triathlon der Sportfreunde-Forchheim statt.
Dieser besteht im einzelnen aus 400 m Schwimmen, 17 km Radfahren und 5 km Laufen.... [mehr]

09.07.2016 Schulsanitäter auf dem neusten Stand

Vergangenen Samstag wurden im DRK-Haus in Forchheim in Zusammenarbeit mit der Realschule Rheinstetten insgesamt 10 Schulsanitäter im Bereich der Ersten Hilfe ausgebildet. Neben Wundversorgungen...

Neben dem theoretischen Teil gab es aus jeden Menge Praxis bei der sie Schüler Ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Es wurde fleißig... [mehr]

03.07.2016 DRK Forchheim beim Tag der offenen Tür im LTZ in Rheinstetten

Viel Interessantes und Wissenswertes sowie Spiel und Spaß für die ganze Familie gab es am vergangenen Sonntag dem 03.07.2016 beim Tag der offenen Tür im LTZ in Rheinstetten. 8 Helfer des DRK...

Den ganzen Tag konnte nach Lust und Laune erforscht und entdeckt werden. Bei  einer Fahrt mit... [mehr]

18.06.2016 Jubiläumskonzert Gesangsverein Freiheit

Vergangenes Wochenende fand anlässlich des 110-Jährigen Vereinjubiläums des Gesangsverein Freiheit ein Jubiläumskonzert statt.

Drei Helfer unserer Bereitschaft in Forchheim unterstützen die Veranstaltung mit einem Sanitätsdienst. Neben dem Vereinsjubiläum wurde auch das 40-Jährige Vorstandsjubiläum vom ersten Vorsitzenden... [mehr]

10.06.2016 Zeltwochenende des DRK Forchheim

Am vergangenen Wochenende ging es für 16 Helfer der Bereitschaft Forchheim zum gemeinsamen Zelten nach Bad Wildbad.

Bei strahlendem Sonnenschein bauten wir nachmittags die Zelte auf. Nach getaner Arbeit grillten wir und ließen den Abend gemeinsam am Lagerfeuer bis spät in die Nacht ausklingen. Samstags morgens... [mehr]

11.05.2016 Besuch der Rettmobil in Fulda

Infos rund um das Thema DRK, Rettungsdienst und das gesamte Rettungswesen gab es am 11. Mai für die Forchheimer Rotkreuzler.

Gemeinsam mit einem Mitglied des DRK Ortsverein Völkersbach ging es für 4 Forchheimer DRk´ler auf die RettMobil in Fulda. Neben vielen interessanten Neuerungen und viel Bewährtem gab es auch noch... [mehr]

07.05.2016 Spiel und Spaß beim DRK Familientag

Vergangenen Samstag konnten sich große und kleine Besucher des Zoologischen Stadtgartens in Karlsruhe wieder über ein buntes Rahmenprogramm beim diesjährigen Familientag des DRK freuen. Es macht uns...

Für die Besucher unseres Standes gab es dieses Jahr eine neue Station rund um das Thema Hausnummern. Ziel war für uns die Besucher zu sensibilisieren wie Wichtig im Notfall eine gut sichtbare... [mehr]

28.04.2016 DRK Forchheim übernimmt Rückholdienst von Forchheimer Bürger

Am vergangenen Donnerstag machten sich drei unserer ehrenamtliche Helfer auf den Weg nach Solingen bei Köln. Ziel war das dort ansässige Krankenhaus. Von dort aus sollte Herr Mauderer, ebenfalls...

Herr Mauderer staunte nicht schlecht, als er die Helfer aus unserer DRK Bereitschaft erkannte. Nach der 4-stündigen Hinfahrt ging es dann gemeinsam mit dem Patienten wieder zurück Richtung... [mehr]

22.04.2016 Spendengala

Das DRK Forchheim unterstütze am vergangenen Samstag die Spendengala vom Sentiree Zentrum für Personal Fitness Training in Rheinstetten.

Neben einem großen Buffet zum Beginn der Veranstaltung gab es ein großes und abwechslungsreiches Programm auf der Showbühne. Die Einnahmen des Abends gehen zu Gunsten von armen und kranken Kindern.... [mehr]

21.04.2016 Blutspenderehrung

Ehre und Anerkennung erhielten die Rheinstettener Blutspender, die insgesamt 277,5 Liter Blut spendeten. Leider konnten nicht alle Blutspender bei der Veranstaltung anwesend sein.

Doktor Stephan Schmidt für 100. Spende ausgezeichnet Geehrt wurden 24 Blutspenderinnen und Blutspender in einer kleinen Feierstunde im Bürgersaal des Technischen Rathauses. Oberbürgermeister ... [mehr]